New Rock Workshop Special Incubus Part 1 Seite 2Den Übergang in den B-Teil (Takt 8) gestaltet Herr Einziger mit einem Eb5 Powerchord und einem coolen C7er -diesmal mit Grundton. Die nötige Dramatik erhält der Part durch die verwendete Sechzehntel-Rhythmik und den Einsatz der offen A-, und E-Saite (jeweils am Ende jedes der beiden Akkorde). Der eigentliche B-Teil (zweites Notenblatt) arbeitet fast ausschließlich mit Standard Power-Chords. Für den nötigen Kick sorgt Michaels Einsatz der leeren tiefen E-Saite (auf der "2" des ersten Takts) und der coolen 16tel Scratches (X-Head Notes) auf der "4+" des ersten Takts und der "2+" des zweiten Takts. Falls du noch keine Erfahrungen mit der perkussiven Spieltechnik gemacht haben solltest, ist das kein Beinbruch: In unserem Workshop-Archiv haben wir ein mehrteiliges Special zu diesem Thema für dich hinterlegt. Zapp rüber und bedien dich! Zurück zum Thema: Zum Abschluss des zweiten Takts bringt Michael - einmal mehr- den farbigen "C7er" zu Gehör (diesmal ohne "hohe" Quinte). Danach geht das Ganze wieder von vorne los. Zur besseren Übersicht, hier noch einmal die im B-Teil verwendeten Chords als Griffbilder. Wir sagen an dieser Stelle schon mal "Tschö" und freuen uns dich im zweiten Teil des Incubus Workshop-Specials wieder zu treffen! Die Chords B-Teil |
|
© 2004 Planet Guitar |